...befindet sich das DRK Ennepetal!
Das DRK Ennepetal nutzt die ruhige Zeit bis zum Frühjahr nicht zur Erholung, sondern arbeitet weiter in allen Bereichen zur Erhaltung und Verbesserung unserer Standards.
Nun können wir viele kleine und große Erfolge dieser Arbeit auch feiern.
Im Januar begann der Lehrgang Sanitätsausbildung Teil A + B beim DRK Ennepetal. 2 Teilnehmer legten nun mit großem Erfolg die Prüfung mit den anderen Teilnehmern aus dem Kreisverband ab. Wir gratulieren unseren fleißigen Helfern Christine Sieper und Robin Schluszus zur bestandenen Prüfung ganz herzlich! Wir sind Stolz auf das geleistete und wünschen, unseren neuen Kameraden stets einen ruhigen Dienst!
Leider konnten 3 Teilnehmer den Kurs nicht bis zum Ende absolvieren. Wir bedanken uns ausdrücklich auch bei Ihnen und hoffen, dass der Lehrgang bald nachgeholt werden kann.
Auch die restlichen Helfer des DRK Ennepetal hatten allen Grund zum feiern! Im Rahmen einer Feierstunde überreichte die Bürgermeisterin der Stadt Ennepetal, Frau Imke Heymann, 12 goldene Ehrenamtskarten an den Großteil unserer Gemeinschaft. Die Mehrheit unserer kleinen Gemeinschaft erfüllte die strengen Vergabekriterien durch Ihren ausserordentlichen Einsatz. Darauf können wir besonders Stolz sein, denn es zeigt, wie sehr unsere Helfer mit Herz, Hand und Sachverstand bei der Sache sind. Allein im vergangenen Jahr wurden über 1000 Dienststunden (!) mehr geleistet als im Jahr davor. Wir bedanken uns bei der Stadt Ennepetal und insbesondere bei unserer Ehrenamtsbeauftragten, Frau Sabine Hofmann für das Engagement rund um das Ehrenamt in unserer Stadt.