Sowohl das ZDF, wie auch die Waz Mediengruppe berichteten jüngst über wichtige und nützliche Themen rund um das Ehrenamt.

Das ZDF berichtete in seiner Sendung Frontal 21 vom 13. April 2011 von akutem Helfermangel bei den Hilfsdiensten nach dem Wegfall der Wehrpflicht. Alle großen Hilfsorganisationen konnten bisher Helfer einsetzen, die sich für 6 Jahre zum Dienst im Katastrophenschutz verpflichteten und dafür keinen Wehrdienst leisten mussten. Diese Helfer bleiben nach dem Ende der Wehrpflicht nun aus.

 

zum Video: ZDF mediathek

 

Die WR und WP berichteten über die Einführung der sogenannten Ehrenamtskarte in unserer Nachbarstadt Schwelm. Eher beiläufig wurde dabei jedoch erwähnt, dass auch der Stadtrat  in Ennepetal über die Einführung einer solchen Karte entscheidet.

 

zum Bericht: derWesten

Spenden für unser aktuelles Projekt

Anprechpartner

wienert

Herr
Markus Wienert

m.wienert@drk-
ennepetal.de

Rotkreuzleiter
Einsatzplanung
OV Ennepetal

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Ennepetal e.V.

Vom Hofe Str. 9
58256 Ennepetal

Tel.: +49 (0) 2333 25 54
Fax: +49 (0) 23 33 65 87 40

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folgen Sie uns auf