DRK Übung beendet!    EE NRW EN02 wieder einsatzbereit!

P1010660

Die Übung der EE 02 des EN Kreises ist beendet und es gab nur wenige Beanstandungen, die noch verbesserungs-würdig sind.

Nach der Alarmierung des LVD Süd wurden sofort alle Teilkomponenten der Einsatzeinheit alarmiert und nach Gevelsberg in Marsch gesetzt. Kurzzeitig wurden die anrückenden Kräfte auf der Haßlinghauser Straße zusammengezogen. Dann erfolgte der Abmarsch zur Einsatzstelle am Schulzentrum West.

Dort galt es 15 Personen mit unterschiedlichen Verletzungsmustern zu versorgen, oder betroffene Personen zu betreuen.

Bericht:            Der Westen.de

Bilderstrecke: Der Westen.de

Alles in allem wurde die Aufgabe von den hoch motivierten Helferinnen und Helfern gut und umsichtig gelöst. Einige kleine Mängel werden bei der noch folgenden Übungsnachbesprechung noch zur Sprache kommen. Die Versorgung des Küchentrupps aus Sprockhövel war wie immer sehr gut und es gab viel Aplauss, für das zubereitete Mittagessen. Bedanken möchten wir uns bei den Verletztendarstellern und beim DLRG für die gute Zusammenarbeit.Fazit Übung erfolgreich beendet. Um Wiederholung und Vertiefung des Zusammenwirkens untereinander wird gebeten.

P1010654 P1010651 P1010671

Spenden für unser aktuelles Projekt