Am vergangenen Donnerstag fand zum ersten Mal seit zwei Jahren die Jahreshauptversammlung (JHV) des DRK Ennepetal in den Räumlichkeiten des Ortsvereins statt!
Wegen der Corona-Pandemie musste diese letztes Jahr ausfallen, sodass diesmal die JHV für die Jahre 2019 und 2020 abgehalten wurde.
 
Zuvor fand bereits die Gemeinschaftsversammlung, die Versammlung der aktiven Ehrenamtlichen, statt, bei der die bisherige Rotkreuzleitung für weitere 3 Jahre bestätigt wurde! Wir wünschen Markus Wienert, Rotkreuzleiter, Melissa Wienert-Neidhardt, Rotkreuzleiterin, und Julia Takac, stellvertretende Rotkreuzleiterin, weiterhin eine glückliche Hand bei der Ausübung ihres Amtes.
 
Die Tagesordnung der JHV sah Berichte der Rotkreuzleitung, des Jugendrotkreuz, des Vorstands, die Kassenberichte, die Neuwahl/Bestätigung des Ortsvereins-Vorstands und Mitglieder-Ehrungen vor.
 
Markus Wienert gab einen Rückblick auf besondere Einsatzlagen der vergangenen 2 Jahre und schilderte die besonderen, nicht zuletzt finanziellen, Herausforderungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie. Vorgreifend auf 2021 wurde aber auch kritisch auf die jüngsten Geschehnisse der Flutkatastrophe in NRW und Rheinland-Pfalz geblickt, bei der Einsatzkräfte aus Ennepetal mehrfach zum Einsatz kamen und bei dem einmal mehr die Schwächen des Katastrophenschutzes aufgezeigt wurden. Markus Wienert appellierte einmal mehr an die Verantwortlichen in der Politik diese Warnzeichen nicht länger zu ignorieren und endlich die Weichen zur Modernisierung des Katastrophenschutzes zu stellen.
Im Anschluss richtete unser Ehrengast, die stellvertretende Bürgermeisterin, Frau Anita Schöneberg, ihr Grußwort an den Vorstand und die Gemeinschaft, dankte insbesondere den Ehrenamtlichen für ihren unermüdlichen Einsatz während der Corona-Pandemie und der Flutkatastrophe und sicherte die Unterstützung der Stadt Ennepetal zu.
Zum Schluss der Versammlung wurden die Mitglieder-Ehrungen durchführt.
 
Für 5 Jahre DRK-Mitgliedschaft wurden folgende Kameraden*innen geehrt: Julia Takac, Robin Tiemann, Janine Pfeil, Verginia Sandweg, Eleonore Plätz, Tim Engelking, Christine Petrat, Achim Dietrich, Karin Wakenhut und Dietmar Höpfner
 
Für 15 Jahre: Carsten Meyer
 
Für 20 Jahre: Stefanie Nieter, Diana König und Andrea Figge
 
Für 25 Jahre: Antonio Siino und Markus Wienert
 
Für 35 Jahre: Dirk Henkel und Michael Bacso
 
Diejenigen die nicht dabei sein konnten, werden zu einem späteren Zeitpunkt Ihre Ehrung erhalten.
Wir bedanken uns für eure zum Teil jahrzehntelange Treue und Unterstützung und freuen uns auf die weitere gemeinsame Zukunft, die mit Sicherheit nicht langweilig wird!
 
 
 

Spenden für unser aktuelles Projekt

Anprechpartner

wienert

Herr
Markus Wienert

m.wienert@drk-
ennepetal.de

Rotkreuzleiter
Einsatzplanung
OV Ennepetal

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Ennepetal e.V.

Vom Hofe Str. 9
58256 Ennepetal

Tel.: +49 (0) 2333 25 54
Fax: +49 (0) 23 33 65 87 40

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folgen Sie uns auf