Rettungswagen erneut im Einsatz
Um 14:47 Uhr ging beim DRK Ennepetal die Alarmierung zur Besetzung des Rettungswagens ein. Obwohl die Helfer des OV Ennepetal immer noch umständlich per SMS und Telefonkette informiert werden müssen, konnte der Rettungswagen in kürzester Zeit einsatzbereit gemeldet werden.
In Gevelsberg bekamen diverse Personen während einer Veranstaltung Kreislaufprobleme die durch den Rettungsdienst versorgt werden mussten.
Da nicht auszuschließen war, dass es zur Anforderung weiterer Einsatzkräfte, z.B. im Rahmen der Fachgruppe Betreuung, oder des Führungsdienstes kommen konnte, wurde die Alarmwarnung für die Helfer des OV Ennepetal aufrecht erhalten. So standen weitere Helfer an der Unterkunft, bzw. in unmittelbarer Umgebung und an Ihren Arbeitsplätzen bereit, um im Einsatzfall ausrücken zu können. Hierzu kam es jedoch nicht mehr.
Unser Rettungswagen übernahm jedoch einen Notfalleinsatz in Ennepetal. In einem Gewerbegebiet galt es eine verletzte Person nach einen Stromunfall zu versorgen und in ein Krankenhaus zu transportieren.
Insgesamt befanden sich knapp 10 Helfer im Einsatz, bzw.standen für eine weitere Anforderung unmittelbar zur Verfügung.
Hierfür ein herzliches Dankeschön an unsere Helfer und deren Arbeitgeber, ohne deren Einverständnis kein Helfer abrücken könnte!