JRK Ideenwerkstatt

JRK Ideenwerkstatt

Am Sonntag, den 14.11.2011 fand im Institut für Bildung und Kommunikation die „JRK-Ideenwerkstatt“ statt. Ziel dieser Ideenwerkstatt war es in Workshops, Diskussionsrunden, Gruppenmeetings und Austauschforen, Informationen über neue und wichtige Themen zu erhalten und selbstständig Ideen auszuarbeiten. Themen waren z.B. das Zentrale Management System oder auch ein Workshop zur aktuellen Kampagne „Unsere Vielfalt-unsere Stärke“.

Neben ca. 50 Anderen JRK-Leitern und anagierten Personen waren auch Ann-Karthin Grüner vom JRK Schwelm und Michael Bacsco und Susanne Erdmann vom JRK Ennepetal vertreten.

Wir hoffen, die vielen neue erworbenen Informationen und Ideen einbringen zu können und somit das JRK noch interessanter zu machen.

Weitere Informationen sind unter : http://www.jugendrotkreuz.de/index.php zu finden.

S.E.

Jugendrotkreuz beteiligt sich an Putzaktion!
Am vergangenen Freitag dem 15.04.11 folgte das Jugendrotkreuz Ennepetal dem Aufruf der Stadt Ennepetal und beteiligte sich an der Putzaktion.

So machten sich 6 Jugendliche und 2 Betreuer auf dem Weg, getreu unserem JRK Leitsatz  "Einsatz für Gesundheit und Umwelt", die angerenzenden Wälder rund um das Rathaus zu säubern.  Hier lag besonders der Wald zwischen Gewerbestraße und Loherstraße bis zum Jahnsportplatz im Augenmerk unserer Arbeit. Die Jugendlichen  sammelten  geschätzte 40 - 50 kg Unrat und Schrott ein.

"Was die Leute alles im Wald wegwerfen" äußerte sich z.b. Mirko Broermann. So fanden Sie unter anderem mehrere Schirme, Kleidung, Elektroschrott, Flaschen, Hausmüll und sogar einen Matrazenkern bei den gesammelten Werken.                                                                               

Das Jugendrotkreuz Ennepetal möchte an die Bevölkerung Ennepetals appelieren, seinen Unrat und Müll doch bitte an die dafür vorgesehenen Stellen abzugeben, damit unsere Umwelt und der Lebensraum Wald nicht noch mehr verschmutzt werden.


Die Putzaktion des Jugendrotkreuzes wurde mit einem gemeinsamen Grillen am DRK Heim beendet.
Bilder folgen...
M.B.

Jugendrotkreuz backte für den Rüggeberger Weihnachtsmarkt

Das Ennepetaler Jugendrotkreuz backte am vergangenen Freitag leckere Plätzchen, die an der Aufwärmstation verkauft wurden, die auf dem Wanderweg zum Rüggeberger Weihnachtsmarkt zu finden war. Der Erlös kommt der Jugendarbeit zugute.

jrk1 jrk2 jrk3

Bilder: S. Erdmann

Weihnachtsfeier des JRK

K640_P1030438

Am Sonntag, dem 19.12.2010 fand die Weihnachtsfeier des Jugendrotkreuzes im Kreisverband Ennepe-Ruhr, im Ortsverein Ennepetal statt.

zum Bericht

Anprechpartner

wienert

Herr
Michael Basko

m.basco@drk-ennepetal.de

JRK - Leiter
OV Ennepetal

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Ennepetal e.V.

Vom Hofe Str. 9
58256 Ennepetal

Tel.: +49 (0) 25 54
Fax: +49 (0) 23 33 65 87 40

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folgen Sie uns auf